Über mich

Lothar Miethe Life Coach

Vom Koch zum Life Coach

Während sich andere Jungs auf dem Fußballplatz tummelten, fütterte ich lieber meine Schildkröten und dachte ich nach: Was bringt die Menschen dazu, sich so unlogisch zu verhalten? Warum können meine Eltern nicht glücklich und zufrieden sein, obwohl sie doch allen Grund dazu hätten? Womit kann könnte man ihnen effektiv helfen? Wer bin ich wirklich?

Diese Fragen goren lange in mir, bis ich sie überhaupt für mich formulieren konnte. Und es sollte noch über 20 Jahre dauern, bis ich Antworten fand, mit denen ich leben konnte. Zunächst aber machte ich meine Leidenschaft für´s Kochen zum Beruf und schaffte es bis zum Küchenleiter.

Ausgerechnet durch eine versalzene Suppe lernte ich in einem Café eine junge Frau kennen, die später meine Mentorin werden sollte. Denn Elke war nicht nur Köchin. Sie befand sich auch in einer spirituellen Ausbildung, die sehr spannend klang.

Durch sie fand ich zu einer ganzheitlichen Sicht auf das Leben.

Ich war fasziniert von der genialen Toolbox , mit der ich praktisch jedes Thema unter der Sonne bearbeiten kann.

Und nachdem ich mein eigenes Leben aufgeräumt hatte, kam auch bald der Entschluss, selbst eine Life Coach Ausbildung zu machen.

Meine Lebensphilosophie

„Nimm dich selbst und das Leben nicht allzu ernst. Nimm aus jeder Lebensphase das bestmögliche mit und lerne aus deinen Fehlern. Unser Leben beschenkt uns mit so viel Freude, aber auch mit unangenehmen Episoden. Aus diesen Zeiten dürfen wir etwas für unsere Zukunft lernen.

Man sagt, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat. Es ist an uns, es anzunehmen und zu betrachten. Denn hinter jeder Last steckt auch ein wertvoller Schatz. Er ist ein Teil unseres Lebens und schließlich auch von uns. Dies ist der erste und wichtigste Schritt überhaupt. Denn was wir bekämpfen, halten wir in Wirklichkeit fest.

Ich trete also ein wenig zurück und betrachten wir, was ist. Denn mit ein wenig Abstand sieht man besser. Bin ich jetzt bereit sind, loszulassen?“

Lothars Ausbildungen (Auszug)

  • Koch
  • Caterer
  • Kinderbetreuer
  • Processingtherapeut
  • Rückführungstherapeut
  • Kommunikationstrainer
  • LIfe Coach
  • PXP Persönlichkeitstest Auswerter
  • Body Assist Practitioner

Weitere Aktivitäten und Gruppen

Eye Contact Experiment

Die etwas andere Art, einem anderen Menschen zu begegnen.